LC-Himbeerquark-Sahne Kuchen

Aus Langeweile und ein paar Lebensmittel die noch im Haus waren entstand ein echt leckerer Kuchen, den will ich dir nicht vorenthalten 🙂

Zutaten für den Boden:

  • 80 g Butter
  • 4 Eier  gr.M
  • 150 g Mandeln& Haselnüsse gemahlen 
  • 0,5 Pck Aroma Vanille
  • echte Vanille 
  • 0,5 Pck Backpulver
  • 1TL Honig

dsc_0713

Zubereitung:

Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Butter,Mandeln,Haselnüsse Aroma,Vanille,Honig und das Eigelb miteinander zu einer Maße verrühren.Das Eiweiß vorsichtig unterheben und in eine Springform geben .24cm∅(Ich habe die Form am Rand mit Kokosfett eingeschmiert und am Boden Backpapier ausgelegt.) Nun ab in den Ofen 180 Grad 20-30min (je nach Ofen).

Zutaten Für die Creme:

  • 200g Quark 
  • 100 ml Sahne 
  • 35 g Eiweißpulver→Himbeere 
  • 1 Pck.Aganta

Zubereitung:

Aga aga nach Anleitung zubereiten(etwas Wasser mit Packungsinhalt in einem Topf langsam zum kochen bringen.(nicht zu heiß). Während das Aga Aga abkühlt die Creme zubereiten.Dazu den Quark die Sahne & das Eiweißpulver in einem Gefäß mit dem Handrührgerät cremig schlagen. Ca. 3 Std. in den Kühlschrank stellen.

Garnieren:

Die Creme gleichmäßig auf dem Biskuitboden verteilen und nach belieben Garnieren.

Viel Spaß beim Backen

dsc_0753

Deine Eve ❤

Nährwert angaben pro Stück bei 12 Portionen

  • Kcal ⇔221 Kcal
  • Fett ⇔ 18,5 g
  • Kohlenhydrate ⇔ 2,8 g
  • Eiweiß ⇔ 9,8 g

9 Kommentare

  1. Sehr lecker sieht der Kuchen aus, danke dir für das tolle Rezept 🙂

    Liebste Grüße

    Sarah / http://sarahshopaholicc.blogspot.de/

    Gefällt 1 Person

    1. Danke dir 🙂
      Viel Spaß beim Backen , hoffe er schmeckt dir 🙂
      LG Eve

      Gefällt mir

  2. Hmmm, das sieht ja super lecker aus. Ich hab echt alle Zutaten da, nur die Erdbeeren fehlen. Also muss das Rezept bis morgen warten. Aber DANN, DANN wird losgebacken 😀

    Viele Grüße

    Janina

    Gefällt 1 Person

    1. Danke dir liebe Janina 🙂
      wenn nicht tuts vielleicht auch ein anderes Obst wenn die Gelüste zu stark sind 😀
      Ansonsten schönen Sonntag & morgen dann viel Spaß beim Backen 😉
      LG Eve

      Gefällt mir

  3. Ich bin froh, dass du uns das Rezept nicht vorenthalten wolltest! Denn das sieht mega lecker aus 🙂 Und mhmmm Erbeeren :p schmecken die denn schon?
    LG

    Gefällt 1 Person

    1. Danke dir Annekatrin 🙂
      Hmm ich darf es gar nicht sooo Laut sagen, aber ich esse schon 2 Wochen Erdbeeren und jaaaa sie sind echt schon Lecker :p
      schönen Sonntag
      LG Eve

      Gefällt mir

  4. naddisblog · · Antwort

    Hallo,
    der sieht ja sehr appetitlich aus. Danke für das leckere Rezept.
    LG Nadine
    Nadine von http://naddisblog.de

    Gefällt 1 Person

    1. Danke dir liebe Nadine 🙂
      schönen Sonntagabend
      LG Eve

      Gefällt 1 Person

  5. Hmm mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: